AKADEMISCHES LEHRKRANKENHAUS

Heidelberger Geriater wird neuer DGG-Präsident

Stuttgart, 9. September 2016: Professor Dr. Jürgen Bauer ist neuer Präsident der Deutschen Gesellschaft für Geriatrie e. V. (DGG). Die kommenden zwei Jahre wird der Lehrstuhlinhaber für Geriatrie an der Universität Heidelberg und Ärztliche Direktor des AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS HEIDELBERG die Fachgesellschaft führen. „Eine spannende und wichtige Aufgabe. Ja, ich nehme die Wahl an!“ sagte Bauer in der Mitgliederversammlung.

Die DGG ist die wissenschaftliche Fachgesellschaft der Ärzte, die sich auf die Medizin der späten Lebensphase spezialisiert haben. Rund 1700 ordentliche, korrespondierende und fördernde Mitglieder sowie Ehrenmitglieder gehören ihr an. Damit ist sie die größte unter den Fachgesellschaften in Deutschland, die sich mit der Geriatrie befasst.

Ihre Ansprechpartnerin

Katrin Becker

Katrin Becker

Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit

AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS HEIDELBERG gGmbH
Rohrbacher Str. 149
69126 Heidelberg
T (06221) 319 - 16 08
F (06221) 319 - 16 05
kbeckerthis is not part of the email@ NOSPAMbethanien-heidelberg.de