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AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS HEIDELBERG
Qualitätsmanagement

Rohrbacher Straße 149
69126 Heidelberg

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maren.sohn@agaplesion.de

Ihre Ansprechpartnerin
 Maren Sohn

Maren Sohn

Qualitäts- und Prozessmanagerin

Unsere Qualität für Ihre Gesundheit

Qualitätsmanagement (QM) ist in unserem Unternehmen fest verankert. Ziel ist dabei die kontinuierliche Verbesserung unserer Leistungen. Daher werden alle Bereiche von der ärztlichen, pflegerischen und therapeutischen Behandlung über die Ernährung, Hygiene und Patientensicherheit bis zur Verwaltung regelmäßig begutachtet, kontrolliert und die Umsetzung anhand messbarer Kriterien überprüft.

Im Vordergrund stehen die Bedürfnisse und Wünsche unserer Patient:innen und ihrer Angehörigen, denn für jeden Kranken ist die Qualität seiner Behandlung das wichtigste Anliegen. Dazu tragen auch unsere Kooperationspartner:innen, die einweisenden Ärzt:innen sowie eine gezielte Mitarbeiter:innenorientierung bei.

Die Klinik für Geriatrische Rehabilitation ist nach Qualitätssiegel „Geriatrie für Rehabilitations­einrichtungen“ zertifiziert. Mehr erfahren ›

Auf einen Blick

Im Mittelpunkt steht der Patient

Mit der gezielten Umsetzung unseres QM-Systems haben wir in den letzten Jahren auf vielen Gebieten positive Effekte zu verzeichnen. So haben wir unsere Ablauforganisation optimiert, erfassen systematisch Fehler und identifizieren schneller Verbesserungspotenziale.

Unsere Patienten profitieren von diesem System in besonderer Weise.

  • Optimierung der Kommunikation mit dem Patienten
  • Strukturierte Aufklärung des Patienten
  • Stärkere Berücksichtigung der Patientenwünsche
  • Steigerung der Servicequalität
  • Optimierung der Behandlungs- und Therapieplanung
  • Verbesserung der medizinischen Versorgungsqualität

Instrumente des Qualitätsmanagements

  • Meinungsmanagement – Patienten und Mitarbeiter können uns jederzeit Anregungen, Wünsche und Beschwerden mitteilen.
  • Interdisziplinäre Besprechungen sind wesentlicher Bestandteil interner Qualitätssicherungsmaßnahmen.

Für weitere Informationen lesen Sie unseren Qualitätsbericht ›
   

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Lob, Kritik, Anregungen – lassen Sie es uns wissen.
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