Gerätetraining für Senioren – beweglich mit REGE

02. März 2018

Mobilität und Muskelkraft im Alter gezielt zu fördern und zu erhalten, ist das zentrale Ziel des Präventions- und Rehabilitationstrainings für ältere Menschen, das der Verein REGE e. V. am AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS HEIDELBERG anbietet.

Das Training wurde zum einen entwickelt für ältere Menschen, die sich körperlich fit halten und einem Leistungsabbau im Alter aktiv entgegensteuern wollen. Es richtet sich aber auch ganz besonders an Menschen mit chronischen Erkrankungen – auch Mehrfacherkrankungen – und altersbedingten Mobilitätseinschränkungen. Gerade die verminderte Leistungsfähigkeit ist ein Hinweis darauf, wie wichtig es ist, ein aktives Training zur Steigerung der Mobilität aufzunehmen.

Unser Angebot:

• Individuell angepasstes Krafttraining
  • Ausdauertraining
  • Balancetraining
  • Training zur Verbesserung der geistigen Leistungsfähigkeit

Für sein wissenschaftlich fundiertes, innovatives Trainingskonzept, das am AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS HEIDELBERG von Professor Dr. Klaus Hauer entwickelt wurde, erhielt REGE e. V. bereits zahlreiche Auszeichnungen.

Möchten Sie sich zum Training anmelden oder wünschen Sie weitere Informationen? Rufen Sie uns an:

REGE e. V.
Michaela Günther, leitende Übungsleiterin